Medienmitteilungen

Die FDP.Die Liberalen Kanton Solothurn soll mit Finanzdirektor Peter Hodel und Marco Lupi in die Regierungsratswahlen 2025 steigen. Dies empfiehlt der Parteivorstand der Delegiertenversammlung.

Weiterlesen

In den letzten Monaten hat es auf der Geschäftsstelle der FDP.Die Liberalen Kanton Solothurn einige personelle Veränderungen gegeben:  Neu sind Adriana Marti-Gubler (Geschäftsführerin), Angela Bader (Wahlkampfleiterin) und Emrecan Deger (Leiter Administration) am Ruder. 

Weiterlesen

16 Jahre lang amtete Andreas Eng als Staatsschreiber und damit als rechte Hand des Regierungsrates. Er hat nun entschieden, sein Amt zum Ende der Legislaturperiode 2021 bis 2025 niederzulegen.

Weiterlesen

Die FDP fordert im Zusammenhang mit dem Anstellungsverhältnis und Ausscheiden des ehemaligen CEO der Solothurner Spitäler AG aus seiner Funktion Klarheit. Mit einem dringlichen Auftrag fordert sie die kantonsrätliche Aufsichtskommission GPK auf, die erforderlichen Abklärungen zu treffen und Massnahmen einzuleiten.

Weiterlesen

Die FDP.Die Liberalen Kanton Solothurn stellt ihr Parteisekretariat neu auf: Adriana Marti-Gubler und Angela Bader übernehmen in den nächsten Monaten die Aufgaben der bisherigen Geschäftsführerin Franziska Hochstrasser und der administrativen Leiterin Iris Kofmel.

Weiterlesen

Die kantonalen Delegierten der FDP.Die Liberalen Kanton Solothurn wurden an der Delegiertenversammlung am Dienstagabend darüber informiert, dass Remo Ankli nicht mehr für die Regierungsratswahlen antritt. Regierungsrat Peter Hodel stellt sich wieder zur Wahl.

Weiterlesen

FDP.Die Liberalen Kanton Solothurn zur Staatsrechnung 2023 und zum IAFP (integrierter Aufgaben- und Finanzplan 2025-2028)

Weiterlesen
Weiterlesen

Die FDP.Die Liberalen Kanton Solothurn nimmt mit Genugtuung Kenntnis vom Resultat der Abstimmung zur 1:85 Initiative. Die FDP dankt den 43’876 Solothurnerinnen und Solothurnern, die Ja zu einem gesunden und leistungsfähigen Kanton Solothurn und Nein zu ausufernder Bürokratie sagen.

Weiterlesen

Die FDP befürwortet die Revision der Katasterschätzung. Diese kann nur gelingen, wenn die Grundeigentümer nicht zusätzlich steuerlich belastet werden. In diesem Sinne unterstützten wir die Vernehmlassung, verlangen jedoch eine Verbesserung.

Weiterlesen

Suche

Archiv