Vision der FDP.Die Liberalen Neuendorf

Wir setzen uns für ein lebendiges und attraktives Neuendorf ein.

Mission der FDP.Die Liberalen Neuendorf

Unsere politische Mission für unser Dorf besteht darin, ein lebendiges und blühendes Gemeinwesen zu schaffen. Wir setzen uns für den nachhaltigen Zusammenhalt sowie für einen schlanken und bürgerfreundlichen Staat ein. Gemeinsam streben wir nach einer lebendigen Gemeinschaft, in der unsere Bewohner in einer intakten Umgebung leben, finanziell stabil sind und sich aktiv in die Gestaltung unserer Zukunft einbringen können.

Ziele der FDP.Die Liberalen Neuendorf

Gute und intakte öffentliche Infrastruktur

• FDP.Die Liberalen setzt sich für den Erhalt und die kontinuierliche Verbesserung unserer öffentlichen Einrichtungen und Verkehrswege ein, um die Lebensqualität unserer Bürger zu erhöhen.

Ausgeglichene Finanzen und Steuerattraktivität

• FDP.Die Liberalen streben an, unsere Finanzen in Ordnung zu halten, um angemessene Steuern zu ermöglichen und eine effiziente Verwaltung sicherzustellen, die die Bedürfnisse unserer Gemeinde effektiv erfüllt.

Bezahlbarer Wohnraum

• FDP.Die Liberalen setzt sich dafür ein, dass Wohnen in unserem Dorf für alle erschwinglich ist, und fördern bezahlbare Wohnprojekte, um die Vielfalt unserer Gemeinde zu erhalten.

Stärkung der Bewohnerinnen und Bewohner

• FDP.Die Liberalen ist bestrebt, eine ausgewogene Zuwanderungspolitik zu verfolgen, die die Interessen unserer langjährigen Bewohnerinnen und Bewohner schützt und fördert.

Bildungszentrum Neuendorf

• FDP.Die Liberalen setzt sich dafür ein, dass unser Dorf auch in Zukunft das Bildungszentrum der Region mit einem ausgesprochen hohen Bildungsniveau ist.

Ortspolitik für Jedermann

• Wir werden Initiativen zur Förderung junger Talente und zur Beteiligung der Jugend an der Politik unseres Dorfes unterstützen, um eine starke und vielfältige politische Führung zu gewährleisten.

Prinzipien

Wir stehen ein für: